Das Anzeigenblatt     |      Medium im Fokus

Das Anzeigenblatt - Medium im Fokus

Die aktuelle Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2013) belegt die hohe Akzeptanz und Nutzung der Anzeigenblätter in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren.

Mehr als 58 Mio. Menschen nutzen das Medium mit der lokalen Kompetenz. Die Broschüre gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Ergebnisse. Neben den klassischen Reichweiten- und Nutzungskennwerten zählen zu den Auswertungsparametern u.a. soziale Schichten, Reichweiten bei Einzelhandelskunden, Internet- und Smartphonenutzern sowie Tablet-PC-Besitzern, die Anzeigenblattnutzung bei Entscheidern als auch das Konsumverhalten von Anzeigenblattlesern im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt.

© http://www.bvda.de/publikationen/uebersicht.html



Deutschland liest lokal - Die Anzeigenblätter, Imagefilm des BVDA

©BVDA Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e. V., 2010


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"Anzeigenblätter sind drittgrößter Werbeträger mit 11 Prozent Marktanteil"
(ZAW 2010)

 
"Anzeigenblätter erreichen fast die gesamte Bevölkerung. Mit ihrer hohen Reichweite tragen sie in erheblichem Maße zur umfassenden Willensbildung im Lokalen bei"
(Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach.)

 
„Anzeigenblätter bieten eine hohe Chance für die Beachtung von Anzeigen. So schlagen fast 90% aller Leser mindestens die Hälfte aller Seiten auf. Zwei Drittel studieren sogar nahezu alle Seiten ihres Anzeigenblattes.“
(Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V., Berlin)

 

 
Informationsmaterial rund um das Anzeigenblatt
(Sie können die Studien (kostenlos) bei uns anfordern, indem Sie einfach auf die entsprechende Überschrift klicken)


AWA - Allensbacher Werbeträger-Analyse 2013
Die AWA Allensbacher Werbeträgeranalyse informiert über Leistungswerte und Leserschaft
Allen Veränderungen in den Medien- und Anzeigenmärkten zum Trotz liegen die Akzeptanz und Nutzung der Anzeigenblätter weiterhin konstant auf hohem Niveau. Dies beweisen eindrucksvoll die Ergebnisse der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse, kurz AWA 2013.
 
 

AQ - Anzeigenblatt-Qualität 2013/2014
Eine repräsentative Studie zur Medialeistung der Anzeigenblätter
Anzeigenblätter punkten mit lokaler Kompetenz. Qualität schafft Vertrauen. Die Befragung belegt ebenso eindrucksvoll die hohe Akzeptanz und Bindung der Leser wie die intensive Nutzung als Informationsquelle für Kaufentscheidungen. Fragen nach der Reichweite und der Leserschaftsstruktur werden ebenso beantwortet wie die Nutzung der Prospekte/Beilagen und des Internets beleuchtet. Studieren Sie neueste Erkenntnisse und lassen Sie sich überraschen.
 
 

PS - Prospekt-Studie 2008
Eine repräsentative Studie des BVDA zur Nutzung von Prospekten
Im Handelsmarketing ist die Prospektwerbung ein zentrales Instrument. Entscheider der Handelsunternehmen und ihrer Agenturen brauchen qualifizierte objektive Daten aus der Marktforschung, um ihre Werbeinvestitionen gezielt planen zu können. Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter hat nun erstmals eine eigene Prospekt-Studie in Auftrag gegeben und leistet damit einen fundierten Beitrag für eine sachgerechte werbewirtschaftliche Betrachtung des Werbemittels "Prospekt"

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